Neue Zahlungsoptionen

In den letzten Jahren sind die Kosten für Tierbesitzer z.T deutlich gestiegen.
Das liegt zum Einen an den höheren Lohn- und Nebenkosten, zum Anderen sind auch medizinische Leistungen höherwertig und teurer geworden.
Zahnbehandlungen bei der Katze erreichen z.B leicht den Bereich von > 700 EUR.
In unserer Praxis hat z.B eine High Definiton Computertomografie das Spektrum und die Diagnostik zusätzlich wesentlich erweitert und für sehr viele Patienten signifikant verbessert. Die Abschätzung der Prognose und auch in vielen Fällen die Diagnose sind durch diese Technik erst fundiert möglich geworden.

Das Problem:
Leider ist es nicht nur für uns, sondern für die meisten Tierarztpraxen und Tierkliniken nicht möglich, Rechnungen für Behandlungen zu stunden oder Ratenzahlungen an zu bieten.

Auch bei uns muss man seine Rechnung stets taggleich nach der Behandlung in Bar oder per EC bezahlen.

Für einige Kunden stellt dies bei höheren Kosten manchmal ein Problem dar. Entweder, weil das Geld auf einen Schlag tatsächlich fehlt oder auch weil die Versicherung den Betrag erst innerhalb einiger Tage erstattet.
Dieses Problem haben wir erkannt und nun eine Lösung dafür erarbeiten können.

Die LÖSUNG:
Wir haben die Zusammenarbeit mit einer Finanzdienstleistungsfirma begonnen, die für unsere Kunden nun die Möglichkeit bietet, unter folgenden, festen Voraussetzungen die Begleichung unserer Rechnung auf bis zu 6 Monate zu verteilen – ohne Zusatzkosten oder Zinsen.

Diese Voraussetzung vor Behandlungsbeginn sind:

Ausfüllen eines Datenschutzformulares
Einverständniserklärung zur Abtretung der Rechnung
Positive Bonität bei Bonitätsabfrage (erfolgt bei uns)
Mindestrate: 50 EUR/Monat

Leider ist es grundsätzlich nicht möglich die Behandlungen zu beginnen und die Bonitätsabfrage durch zu führen, wenn man feststellt, dass die Rechnung nicht beglichen werden kann.
Bitte suchen Sie daher bereits VOR der Behandlung das Gespräch!

Selbstverständlich behandeln wir solche Anliegen äußerst diskret und nicht an der Anmeldung – gerne können Sie uns im Behandlungsraum darauf ansprechen.

Ich hoffe dass wir auf diese Weise vielen Patienten und Tieren weiterhelfen können.