Liebe Kunden,
Aktuell herrscht ein erheblicher Mangel an guten und motivierten Fachkräften in der Tiermedizin.
Ich bin sehr froh darüber, dass meine Mitarbeiter zu dieser Gruppe guten und engangierten Tierärzte und TFA zählen.
Wie ich schon oft erzählt habe, leben und lieben sie Ihre Arbeit. Sie kommen gerne und versorgen mit viel Hingabe und Leidenschaft die Patienten – IHRE Lieblinge!
So soll das auch bleiben.
Daher ist es nur logisch und sinnvoll unsere Arbeitskraft dann anzubieten, wenn sie auch gebraucht wird.
Seit vielen Jahren bieten wir samstags zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr eine Sprechstunde an. Im letzten halben Jahr wurde diese zunehmend weniger, zum Teil überhaupt nicht mehr, in Anspruch genommen.
Daher haben wir uns entschlossen, die Samstagssprechstunde ab dem 1.2.2024 ersatzlos zu streichen.
Wie Sie es aber auch von uns gewohnt sind, kümmern wir uns trotzdem an den Wochenenden um unsere kritischen Patienten, unsere operierten Patienten und die komplizierten Fällen, die bei uns in der Praxis versorgt werden.
Wenn notwendig, können auch weiterhin unsere Patienten über das Wochenende stationär versorgt werden, falls deren Erkrankung das erforderlich macht
Wir haben uns dafür ein Procedere überlegt und bereits erfolgreich getestet. Dieses Procedere kommunizieren wir individuell für den betroffenen Patienten an dessen Besitzer.
So können wir sicherstellen, dass die Patienten, von denen wir bereits unter der Woche sehen, dass sie eine Versorgung am Wochenende brauchen werden, auch kompetent versorgt werden und nicht anonym in einer Klinik versorgt werden müssen.
Ich bedanke mich herzlich für Ihr Verständnis.
KS