Hygiene-Regelungen wegen Coronavirus – UPDATE 16.3.2020

Nach wie vor bieten wir Ihnen eine ganz normale Sprechstunde für alle Probleme Ihres Tieres an.

Allerdings haben wir unsere Hygieneregeln verschärft zum Schutz der Mitarbeiter und der Kunden.

Zur Infektionsprophylaxe nehmen wir Ihnen Ihr Tier an der Praxistüre entgegen. Bei der Behandlung ist das Team unter sich und die Behandlung findet ohne Beisein des Besitzers statt, Diese Maßnahme dient dem Schutz der Mitarbeiter und aller Kunden. Ich danke für Ihr Verständnis!

Wir besprechen wie gewohnt alle Fragen an der Türe oder am Handy mit Ihnen.

Als Zahlungsmethode steht ihnen vorzugsweise das EC-Cashgerät mit PIN zur Verfügung. Dieses lässt sich von uns sauber und hygienisch halten.

Bitte wundern Sie sich nicht – alle Mitarbeiter tragen von heute an einen Mundschutz!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Aktuelle gültige Regelungen:

  • Besuchen Sie uns in der Praxis allein mit Ihrem Tier und nicht gemeinsam mit ihren Kindern, Freunden oder Verwandten.
  • Wenn Sie krank sind, sich krank fühlen oder aus einem Risikogebiet kommen, kommen Sie bitte nicht selbst in die Praxis.
  • Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, kommen Sie bitte nicht selbst in die Praxis.
  • Spontane Tierarztbesuche, die wir normalerweise stets angenommen haben, werden wir ab sofort bei vollem Wartezimmer nicht mehr sofort behandeln, sondern einen Termin je nach medizinischer Dringlichkeit vereinbaren.
  • Vereinbaren Sie bitte immer telefonisch einen Termin, für jeden Besuch in der Praxis.
  • Alle Mitarbeiter sind ausdrücklich angehalten, bei erkennbarer grippaler Erkrankung oder Husten des Besitzers, Besitzer und sein Tier für die Behandlung zu trennen und den Besitzer während der Behandlung aus der Praxis zu verweisen. (rein vorsorglich: Es gilt das Hausrecht)
  • Bitte halten Sie Abstand von anderen Kunden und zum Team. Deswegen gibt es ab sofort auch weniger Sitzplätze im Wartezimmer.
  • Wir geben uns zum Gruß nicht mehr die Hände.
  • Alle Tiere werden von nun an stets von unseren TFA´s liebevoll fixiert und gehalten. Für Sie steht ein Stuhl in der Nähe Ihres Tieres im Behandlungszimmer bereit.
  • Sie verspäten sich zu einem Termin? Rufen Sie bitte an, ob und wann Sie noch kommen können.
  • Und beim letzten Gang ? Selbstversträndlich werden wir hier unter Beachtung geeigneter und notwendiger Hygienemaßnahmen individuelle Sonderregelungen treffen.

Was wird kommen?

Wenn sich die Situation in den nächsten Tagen verschärft,
– werden wir Teams für die Praxis bilden, die zeitlich weit voneinander getrennt arbeiten werden. Es kann daher sein, dass Ihr Tier nicht immer von dem von Ihnen gewünschen Tierarzt behandelt werden wird.

– werden wir Ihr Tier unter Umständen nur noch an der Praxistüre entgegennehmen und nach erfolgter Behandlung Ihnen zurückgeben. Nehmen Sie Ihr Handy mit – dann können wir auch miteinander sprechen.

Ich hoffe Sie haben Verständnis für die Notwendigkeit dieser Maßnahmen. Die dargestellte und zum Ausdruck gebrachte Nachdrücklichkeit und Kompromisslosigkeit ist in der derzeitigen Lage leider alternativlos, auch wenn Sie nicht unserem Naturell entspricht.

Mit freundlichen Grüßen und bis bald
Dr. Klaus Sommer