Kater Elvis erzählt: Lust auf Rock‘n‘ Roll

Hier mal ein entschiedener Einwand zwischendurch: Können Sie mir mal sagen, wann endlich das warme Frühjahr kommt? Ich finde, jetzt reicht`s. Genug gefaulenzt auf der Couch. Genug der kalten Wintertage, der veregneten Sonntage und der vereisten Terrassen.

Jeden Morgen sehne ich die warmen Sonnenstrahlen herbei. Schließlich gibt es dann für mich noch mehr zu tun: Das Summen der Fliegen und Libellen fasziniert mich, das Zwitschern der Vögel ist wie Rock‘n‘ Roll in meinen Ohren …

Aber jetzt sage ich Ihnen, auf was ich mich am meisten freue: Beim Bauern gibt es bald wieder frische Buschbohnen! Ja, Sie haben richtig gelesen: knackige, duftende Buschbohnen. Nein, nein, ich esse sie nicht – aber wenn Frauchen das Gemüse zubereitet, fällt ganz zufällig eine auf den Boden.

Da werd` ich zum Jungkater: Ich stürze mich auf das gut riechende Grün, schleudere es durch die Luft und fang es wieder auf. Mit meinen Pfoten kicke ich die Bohne über die Fliesen. Was für ein Spaß! Die knallharte Mäuserfängerin, Katzendame Charlotte, hält mich für total durchgeknallt. Aber wir wissen doch: Unbekanntes muss nicht schlecht sein, der Klügere zeigt Toleranz …

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum