Blick-Punkt: Tierischer Nachbar

Die Gartensaison hat wieder angefangen. Für meine feine feline Nase ein wahrer Hochgenuss. Da ich ja ein genügsamer Kater bin, halte ich mich überwiegend im Garten auf. Ich weiß, ich bin eine Ausnahme, aber schließlich muss ich immer ein Auge auf meine Menschen haben.

Der Garten ist also mein Revier. Heute morgen schlendere ich so über die Wiese und was sehe ich? Einen Eindringling! Max – der Neue von nebenan. Das kann ich nicht zulassen! Das Problem besteht nur darin, dass Max furchteinflößend stark daherkommt. Was für ein Muskelprotz!

Meine Fellhaare sträuben sich. Erstaunt guckt Max mich an, als würde er die Katzensprache nicht verstehen. Ich signalisiere: „Weg da! Das ist meine Spielwiese! Das wollen wir mal nicht einreißen lassen.“ Mit bösen Blicken und meiner Show habe ich Max schwer beeindruckt. Eingeschüchtert zieht er sich zurück. Zum Glück weiß er nicht, welch ein mächtiger Kater er ist. Ein Pfotenhieb von ihm und mir würden die Lampen ausgehen. Aber er respektiert mich. Selbstsicheres Auftreten ist eben alles! …

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum